Have any questions?
+44 1234 567 890
Eine Route im Aufbau
Die Initiative sei damals von Glückstadt ausgegangen, sagt Kroning. Ziel war es, maritime Angebote in einem maritimen Umfeld zu schaffen, den Fisch als Erlebnis zu verankern.
"Damals sah man es als große Chance, entlang der Elbe einen gemeinsamen touristischen Aufhänger für die Region zu finden", sagt Kroning. Zusätzlich zu den touristischen Leuchttürmen der Stadt wie der Schleuse sollte die Route entlang der Elbe eine Verbindung schaffen - wie Perlen an einer Kette. Damals existierte mit der Elbefähre noch eine direkte Verbindung auf die andere Elbseite zu den Gründungsmitgliedern Cuxhaven und Bremerhaven. Gemeinsam mit dem River Loft Hotel entschied man sich, in der Vereinigung mitzmischen.
Dabei soll sich jeder Partner ind er Kooperation weiter eigenständig präsentieren - aber die DFGR immer als verbindendes Element, Erlebnis mitdenken. "Ziel ist es, zum Thema Fuschgenuss Erlebnisse zu schaffen. Das kann sehr kreativ gedachte werden", sagt Kroning. Was sie damit meint: Die Route soll mehr sein als nur Fischbrötchen oder Restaurants, sondern kann sich auch in anderen maritimen Angeboten ausdrücken. Kroning kommt dabei beispielsweise das Kanalmuseum Atrium in den Sinn. "Es kann sich beispielsweise auch um nachhaltige Fischzucht drehen. Es gibt auch einen Informationsauftrag", sagt Kroning. Das River Loft Hotel habe zudem kürzlich ein Spa-Event zum Thema Fisch-Genuss-Route angeboten...