Have any questions?
+44 1234 567 890
Moin Brunsbüttel!
Der Sommer neigt sich allmählich dem Ende und der Herbst steht vor der Tür. Die kürzeren Tage und die tieferstehende Sonne läuten am 22. September die farbenfrohe Jahreszeit ein. Bei uns in Dithmarschen bedeutet dies allerdings nur eines: Kohlzeit!
In diesem Jahr werden wieder die Dithmarscher Kohltage stattfinden – wenn auch in etwas abgespeckter Form. Vom 21. bis 26. September 2021 wird das knackig grüne Feldgemüse gebührend gehuldigt! Auch in Brunsbüttel feiern wir die kulinarische Spezialität im Rahmen der Kohltage. Am 22. September findet nämlich der beliebte Bauernmarkt auf dem Gustav-Meyer-Platz statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Doch der September hat weitere Veranstaltungen im Köcher. Der Elbehafen plant an zwei Terminen seine beliebten Führungen durch das Hafengelände. Am 07.09. um 15:00 Uhr und am 13.09. um 14:00 Uhr wird das Erlebnis Elbehafen angeboten. Reservieren Sie jetzt Ihre Teilnahme bei uns in der Tourist-Info.
Zu guter Letzt möchten wir im September etwas für unsere innerstädtische Umwelt tun. Die Stadt Brunsbüttel nimmt auch in diesem Jahr am 18. September am World Cleanup Day teil. Für nähere Informationen lesen Sie einfach die rechte Seite!