Have any questions?
+44 1234 567 890
Schleusenstadt Brunsbüttel – Shoppen, Schlemmen und Schiffe gucken
Am Tag der deutschen Einheit lädt der Verein für Handel, Gewerbe und Industrie zum Sonntags-Shopping in der Schleusenstadt ein. Das maritime Zentrum lädt zum Spazieren, Flanieren und Verweilen ein. Von 12:00 bis 17:00 Uhr findet jeder bestimmt ein Schnäppchen oder ein besonderes Angebot in den zahlreich geöffneten Geschäften entlang der Koogstrasse. Nach dem Bummel lohnt ein Besuch des Fischmarktes am Gustav-Meyer-Platz, der an der Schleuseneinfahrt am Nord-Ostsee-Kanal liegt, so dass der Besuch der Schleusenstadt auch kulinarisch in Erinnerung bleiben wird.
Im Anschluss hieran empfiehlt sich dann eine Schleusenführung. Die Saison der Gästeführungen in der Schleusenstadt neigt sich nämlich dem Ende entgegen, doch den Oktober über können Gäste noch an den offenen Schleusenführungen für Spontanbesucher teilnehmen. Immer sonntags, dienstags und donnerstags starten sie um 14:00 Uhr vor der Tourist-Information. Die ca. 90-minütigen Führungen beinhalten neben aktuellen Geschehnissen im und am Nord-Ostsee-Kanal und humorvollen Anekdoten aus vergangenen Tagen auch ein Update von Europas größter Wasserbaustelle, den Bau der 5. Schleusenkammer.
Gruppenführungen hingegen können ganzjährig gebucht werden. Egal ob ein Verein, Betrieb oder eine Familie eine eigenständige Führung buchen möchte, an sieben Tagen der Woche wird dies möglich gemacht. Ob kindgerecht, auf plattdeutsch oder technikversiert, die Brunsbütteler Gästeführer machen es möglich. Stadtführungen durch den historischen Ortskern oder durch das Beamtenviertel gehören ebenfalls zur Angebotspalette.
Weitere Infos finden Sie auf www.schleuseninfo.de, direkt Anfragen bitte unter mail@schleuseninfo.de.